Datum: 19.04.2024

Lesenacht in der Astrid- Lindgren-Schule (Klasse 3a)

Im Zuge der baldigen Autorenlesung mit Christina Wolff am 15.05.2024 hat die Klasse 3a am Donnerstag, den 18.04.2024 eine Lesenacht in der Schule veranstaltet.

Die Schülerinnen und Schüler trafen sich um 17.00 Uhr an der Schule. Nach dem Einrichten des Schlafplatzes in den Klassenräumen wurde zunächst gemeinsam Pizza gebacken. Nach der kleinen Stärkung stand ein wenig Toben im Bällebad der Schule an.

Anschließend wurde im Buch „Die Geister der Pandora Pickwick“ gelesen, dessen Autorin den Dritt- und Viertklässlern im Rahmen der Hildesheimer Kinder- und Jugendbuchwoche Mitte Mai vorlesen wird.

In der Abenddämmerung ging es dann raus auf den Schulhof, um eine Runde „A- Zerlatschen“ zu spielen. Ein Versteckspiel, bei dem man durch Anschleichen Punkte gegen seine Mitspieler ergattern kann.

Danach hieß es Taschenlampen raus, um den Geist aus der Geschichte des Buches zu finden. Echt gruselig!

Nach einer kleinen Disco im Klassenzimmer konnten die Kinder dann noch ein wenig in ihren eigenen mitgebrachten Büchern schmökern, ehe die „Bettruhe“ begann.

Am nächsten Morgen musste dann schnell zusammengepackt werden, da der neue Schultag nicht lang auf sich warten ließ.

Eine gelungene Aktion, die den Kindern wahnsinnig viel Freude bereitet hat.