Ganztagsschule

Nach dem Umbau der Mensa konnten wir mit dem Kooperationspartner CJD Elze ab dem Schuljahr 2009/10 die offene Ganztagsschule an der Astrid-Lindgren-Schule, Elze einführen.

Diese findet von Montag bis einschl. Donnerstag in der Zeit von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr in den Räumen und auf dem Gelände der Astrid-Lindgren-Schule statt.

Der zeitliche Ablauf gestaltet sich wie folgt: Um 13.00 Uhr wird ein gemeinsames Mittagessen eingenommen, daran schließt sich eine Mittagspause mit einer Freispielphase an, bevor es an die Betreuung der Hausaufgaben geht. Nach Beendigung dieser finden verschiedene AGs statt, die halbjährlich wechseln. Die Kinder haben die Möglichkeit unter verschiedensten Angeboten wie z.B. aus dem musischen, kreativen oder sportlichen Bereich zu wählen.