Datum: 12.12.2023

Obst-/Gemüsekiste

Obst -/ Gemüsekiste

Seit Beginn des Schuljahres 2023/24 nimmt unsere Schule am EU Schulprogramm in Niedersachsen zur gesunden Ernährung teil. Jede Woche werden wir vom Waldgarten Everode mit Obst und Gemüse beliefert. So freuen sich die Kinder schon jeden Montag ihre für ihre jeweilige Klasse zusammengestellte Kiste entgegenzunehmen. Sie enthält zum großen Teil Produkte aus der Region wie Äpfel, Birnen, Karotten, aber zur Weihnachtszeit dürfen wir uns auch über Bananen und Orangen freuen. Im Sommer gab es zudem auch Tomaten und Wassermelone. So ist für jeden etwas dabei und wird gern während der Frühstückszeit in den Klassen verspeist. Das Programm wird von der Europäischen Union finanziell unterstützt und ist somit für Schulen kostenlos.