Datum: 28.08.2023

Einschulung

Einschulung am 19.08.2023 an der ALS

Am Samstag, den 19.08.2023 fand die diesjährige Einschulung unserer Erstklässler statt.

Viele Erstklässler und Erstklässerinnen nahmen mit ihren Angehörigen am Einschulungsgottesdienst in der Peter und Paul Kirche teil. Wir danken Herrn Pastor Edelmann, der den Gottesdienst hielt.

Danach trafen wir uns zur Feier in unserer Aula. Unsere Viertklässler /innen hatten mit ihren Lehrkräften ein kleines Programm erstellt, bei dem die einzuschulenden Kinder unter anderem unser Schullied kennenlernten.

Vielen Dank an die Kinder der 4.Klassen und alle an der Aufführung Beteiligten.

Endlich war für die „Kleinen" der Zeitpunkt gekommen, auf dem sie gewartet hatten: sie wurden namentlich aufgerufen und gingen stolz mit ihren Schultaschen und ihren Lehrerinnen in ihren jeweiligen Klassenraum, um die erste Unterrichtsstunde zu erleben. Nach Beendigung dieser strömten die Eltern in die Klassen, um die Schultüten zu überreichen, erste Fotos zu machen und ihre Kinder abzuholen.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen hielten alle durch und die Kinder gingen fröhlich nach Hause.

Vielen Dank an dieser Stelle, an den Förderverein, dessen Helferinnen die wartenden Eltern mit Kuchen und Getränken versorgten.