Klasse2000

Klasse2000 ist ein Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung und Suchtvorbeugung bei Grundschulkindern.

Es beginnt in der 1. Klasse und begleitet die Kinder bis zum Ende der 4. Klasse.

Es stärkt die sozialen Kompetenzen und das Selbstwertgefühl der Kinder und hilft bei der Entwicklung eines positiven Körperbewusstseins. Ebenso fördert es einen kritischen Umgang mit Genussmitteln und Alltagsdrogen und trägt zur Schaffung eines gesundheitsfördernden Umfeldes bei.

Seit 2002 wird das Programm erfolgreich unter Mithilfe der Gesundheitsförderin Frau Hoferichter an unserer Schule durchgeführt.

Die Kosten hierfür und für das Unterrichtsmaterial werden von unterschiedlichen Sponsoren sowie dem Förderverein getragen.