Sprungziele
Inhalt

Sport: 5 fit challenge

Zwei Pokale für die Schülerinnen und Schüler der ALS

Auch in diesem Jahr fand ein Schulwettbewerb statt. Die 5 fit challenge. Diese war coronakonform gestaltet, sodass jede Schule in Niedersachsen sie in eigener Verantwortung an der eigenen Schule durchführen konnte. Auch die Klassen 1-4 der ALS haben daran teilgenommen. In fünf Disziplinen mussten die Schülerinnen und Schüler Koordination, Kraft und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Nach einigen Stunden Übung wurde der Wettbewerb in Partnerarbeit durchgeführt. Ein Partner führte die Übung aus, der andere Partner zählte und maß. Die Ergebnisse aller Kinder einer Klasse wurden zusammengezählt und ein Durchschnitt errechnet. Daraus ergaben sich zwei schulinterne Sieger:

Die Klasse 2c im Doppeljahrgang 1/2 und die Klasse 4a im Doppeljahrgang 3/4. Deren Ergebnisse wurden an das RLSB weitergegeben und niedersachsenweit ausgewertet. Zu unserer großen Freude gewannen die Klasse 2c und die Klasse 4a erneut in ihrem Doppeljahrgang und erhielten einen Pokal und eine Urkunde. Die Kinder können sehr stolz auf ihre Klassenleistung sein. Wie schön, dass gerade nach langer Zeit der Trennung von Klassengemeinschaften das Gemeinschaftsgefühl durch Sport wieder gestärkt werden konnte.

nach oben zurück