Betreuung - Verlässliche Grundschule

Seit 1999 gibt es die verlässliche Grundschule mit der Betreuung, an der ca. 80 Erst- und Zweitklässler und 5 Betreuungskräfte teilnehmen.

Die Betreuungszeit umfasst 45 Minuten am Tag, die sehr vielseitig gestaltet werden, indem wir basteln, malen, spielen und noch vieles mehr unternehmen.

Bei schönem, sonnigen Wetter halten wir uns oft im Freien auf, wobei unsere Villa Kunterbunt eine Attraktion für unsere Kinder ist. Da die Betreuungszeit unentgeltlich angeboten wird, benötigen wir einmal im Schulhalbjahr einen Betrag von 3 Euro pro Kind. Diesen Betrag verwenden wir um zusätzliche Spielsachen, Bastelmaterial und noch andere fehlende Dinge zu kaufen. Wir würden uns auch in Zukunft über jedes Kind in der Betreuung freuen.