Arbeitsgemeinschaften

Im Schuljahr 2023/24 finden im 2. Halbjahr folgende Arbeitsgemeinschaften statt:

AG „Entspannung“

In dieser AG lernen wir, Ruhe zu finden und auf unseren Körper zu hören. Gemeinsam sprechen wir über Gefühle, lernen Entspannungstechniken und kommen durch körperliche und geistige Übungen zu Ruhe und Ausgeglichenheit.

Eine bequeme Turnhose (lang) und gute Laune sind Voraussetzung für eine Teilnahme.

AG „Fußball“

Wir bereiten uns auf das Fußballturnier im Sommer vor. 10 Kinder vertreten dort unsere Schule. Bei schlechtem Wetter gehen wir in die Turnhalle. Nach den Osterferien gehen wir bei gutem Wetter auf dem Sportplatz.

AG „Programmieren am Tablet“

In dieser AG lernt ihr, wie man mit am Tablet mit dem Programm „Scratch“ lustige Animationen und kleine Spiele und Rätsel programmiert. Dabei entdeckt ihr nicht nur, wie Computerprogramme funktionieren, sondern auch wie man Probleme löst und gut im Team arbeitet. Keine Sorge, wenn du noch keine Erfahrung hast, hier lernst du alles Schritt für Schritt!

AG „Kreativ“

Wir werden malen, basteln und werkeln um unsere Schule schön und bunt zu gestalten. Dazu werden wir die vielen gesammelten Materialien im Werkraum nutzen und unterschiedliche Techniken ausprobieren.

AG: „Textil“

In dieser AG könnt ihr verschiedene Arbeitstechniken wie stricken, häkeln und nähen ausprobieren!