Datum: 10.11.2019

Kindernothilfe

Neues Patenkind

Die Astrid-Lindgren-Schule unterstützt seit vielen Jahren die Kindernothilfe. Unser Patenkind Mahalakshmi steht mittlerweile auf eigenen Beinen. Auch bei Sapna und Sewmamen haben sich u.a. durch unsere Mithilfe die Lebenssituatiuonen verbessert. Nun ist es an der Zeit, unser neues Patenkind vorzustellen: Hallo Priti aus Indien. Priti ist 7 Jahre alt und wohnt in Bargai, in der Nähe von Kalkutta. Sie geht zur Schule und hilft nachmittags ihrer Mutter bei der Hausarbeit. Ihr Lieblingsfach ist Hindi. Die freundliche Priti mag Badminton und möchte später Lehrerin werden, wofür sie fleißig übt. Ihr Vater ist Landwirt . Die Familie lebt vom Anbau. Für Pritis Eltern ist es sehr schwer, die Ausbildung der Kinder zu bezahlen. Priti hat einen Bruder und zwei Schwestern.

Info: Das Geld für das gesunde Frühstück wird auch zukünftig für mehrere Male eingesammelt, um den bürokratischen Aufwand zu minimieren. Bitte geben Sie zusätzlich an den Tagen, wo das gesunde Frühstück stattfindet, eine freiwillige Spende für unsere Patenkinder mit. Vielen Dank.