Datum: 23.04.2024

Welttag des Buches

Am 23.04.2024 fand der Weltttag des Buches statt. Deutschlandweit feierten Schulen, Verlage und Buchhandlungen ein großes Lesefest. Auch in unserer Schule widmete man sich der Lese- und Zuhörfreude der Schülerinnen und Schüler. Dank des Einsatzes der in der Schulbücherei ehrenamtlich engagierten Damen konnte allen Kindern im Laufe des Schultages das Lesen noch schmackhafter gemacht werden. Den ersten und zweiten Klassen wurde die Geschichte " Haiferien" von Nini Alaska vorgelesen. In den dritten und vierten Klassen las man "Die Geister der Pandora Pickwick" - ein Buch der Autorin Christina Wolff, die am 15.05.24 den Dritt- und Viertklässlern der ALS Elze vorlesen wird. Im Zuge des Welttages erhalten zudem alle Viertklässler ein Buchgeschenk. Dieses Jahr wird es "Mission Roboter - Ein spannender Fall für die Glücksagentur" von Anke Girod. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, denn der Welttag des Buches ist ein fester Bestandteil in der Lesesozialisation der Kinder geworden.