Datum: 13.02.2024

Rosenmontag 2024

Traditionell wurde bei uns an der ALS am Rosenmontag Fasching gefeiert. Gleich morgens kamen die Kinder mit ihren bunten Kostümen in die Schule. Nachdem diese in den Klassen bewundert wurden, frühstückten die Kinder an langen Tafeln und Buffets im Klassenraum. Gegen 9 Uhr wurden alle Kinder mit lautem Spektakel der Klasse 3a und einer Polonaise durch die Schule in die Aula geführt, wo sie musikalisch empfangen wurden. Hier konnten die Kinder ihre Verkleidungen präsentieren, indem sie in Gruppen in die Mitte gebeten wurden. Prinzessinnen, Hexen, Superhelden, Sanitäter, Feuerwehrleute und noch vieles mehr tanzten danach gemeinsam zu „Makarena“ und „ So ein schöner Tag“, ehe es mit einer langen Polonaise zurück in die Klassen ging. Hier wurden viele Spiele gespielt. Damit die Bewegung nicht zu kurz kam, wurde von allen Klassen auch der große Bewegungsparcours in der Sporthalle genutzt. Alle hatten sehr viel Spaß.